Sarah Okpuzor

Kettensprengerin

Über das Buch

Warum du dieses Buch lesen solltest, fragst du dich jetzt? Noch ein neues Buch über Persönlichkeitsentwicklung? Ja womöglich hast du recht, vielleicht lässt du einfach besser die Finger davon!

Oder – ja, oder du nimmst dieses Buch als deine Chance für dich selbst.

Meine Kindheit, Jugend und frühe Erwachsenenzeit waren geprägt von sexuellem Missbrauch, psychischer Gewalt, einer generalisierten Angststörung mit Panikattacken, Exzessen geprägt von Alkohol und Grenzüberschreitungen, sowie einer Essstörung beruhend auf dem emotionalen Essen. Mir wurde ständig gesagt und gezeigt, dass ich komisch und seltsam sei. Davon war ich selbst irgendwann überzeugt. Ich bin nie richtig und nie gut genug – das war mein Selbstbild! Stück für Stück habe ich gemerkt, dass ich doch eigentlich einfach nur geliebt, gesehen und wertgeschätzt werden wollte. Aber wie sollte ich das von anderen erwarten, wenn ich für mich selbst nur Verachtung und Hohn übrighatte?

Ich begann zu verstehen, dass ICH nie das Problem gewesen bin. Die unglaublichen Grausamkeiten, die mir zugefügt worden waren, haben mich zu dieser Version von mir gemacht. Ich merkte, dass ich für meine ersehnte Veränderung selbst die Verantwortung übernehmen musste.

Geh mit mir auf die Reise in meine Vergangenheit und du wirst erleben, dass du dein Glück (und all die anderen Gefühle in dir) selbst in den Händen hältst und wie du es schaffen kannst, befreit von Selbsthass und Unsicherheit zu leben.

Glück könnte nur eine kleine Entscheidung von dir entfernt sein. Und für was entscheidest du dich?

Autorin Sarah Okpuzor

Mit ihrem ersten Buch „Kettensprengerin – Trau dich du selbst zu sein“ will Sarah Okpuzor nicht nur Aufklärungsarbeit über sexuellen und emotionalen Missbrauch betreiben, sondern auch das Bedürfnis nach Veränderung und den Glauben an das Gute in allem wecken. Authentische Selbstliebe ist möglich – trotz Missbrauch, Traumata und Psychoterror.

Sarah hat es sich 2018 zur Aufgabe gemacht, Kindern in ihrer Kindertagespflege „Krümelinos“ einen sicheren Raum zu geben und aktiv zur Aufklärung der Kinder und deren Familien im Alltag beizutragen. Durch ihre weitere persönliche Entwicklung, zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, steht sie nun auch als psychologische Beraterin Frauen, die Missbrauch, emotionale Gewalt und Psychoterror erlebt haben, unterstützend zur Seite. Diesen Frauen bietet sie ebenso einen geschützten Rahmen, um das Erlebte zu verarbeiten, loszulassen und neue Kraft und Liebe für sich und das Leben zu schöpfen.

Sarah lebt mit ihrem Ehemann, den beiden Kindern und dem Kater „Herr Maus“ in München wo sie ihre Kindertagespflege und ihre psychologische Beratungspraxis betreibt.

 Herzlich Willkommen in meinem Leben!

Du fragst dich nun, was du eigentlich in meinem Leben, wo du mich vielleicht nicht einmal näher kennst, zu suchen hast? Ganz einfach, du brauchst genau dieses Buch – und deswegen hältst du es in deinen Händen. Oder du bist einfach nur neugierig und erwartest, weil du mich kennst, dich in diesem Buch in meinen Lebensschnipseln wieder zu entdecken.
Aus welchem Grund auch immer, du wirst einen wichtigen Grund haben, warum du nun diese Zeilen liest. Und ich möchte dir vorab einmal kurz erklären, wie das Buch aufgebaut ist und was dein Nutzen von diesem Buch am Ende dann sein soll. Das Buch ist aufgegliedert in vier große Bereiche welche in Unterkapitel gegliedert sind. Jedes Unterkapitel ist ein in sich geschlossenes Erlebnis. Zu diesem Erlebnis, das manchmal ziemlich übel, demütigend und erniedrigend ist, möchte ich dir mein persönliches Learning schildern. Mir ist wichtig, direkt jetzt am Anfang zu sagen, dass das, was ich über die Personen aus meinem bisherigen Leben hier berichten werde, keine Hasstirade ist. Ich möchte ehrlich sein, ja – aber dazu gehört auch, dass ich mir mit all der Aufarbeitung der Erlebnisse und meiner Selbstreflexion über die Geschehnisse durchaus bewusst geworden bin, dass zu jeder Situation immer mindestens zwei Beteiligte gehören und ich einfach in meine Eigenverantwortung hätte kommen müssen. Es gab in meinem bisherigen Leben nämlich drei entscheidende Überthemen, die dazu geführt haben, dass ich gar keine andere Wahl hatte als mich mit mir selbst richtig tief auseinander zu setzen und somit auf diese Reise, meine Reise zu mir selbst, und zu meinem echten, authentischen Ich zu gehen! Zum Abschluss erhältst du von mir meine Top Highlights in der Persönlichkeitsentwicklung an die Hand, erfährst wie sie mir geholfen haben, mich zu finden und mit mir ins Reine zu kommen und so auch ein friedvolles Umfeld für mich und meine Familie zu schaffen. Und wie du sie natürlich auch auf dich anwenden kannst!
Du wirst auf den folgenden Seiten Dinge lesen, die sich wirklich so zugetragen haben. Selbstverständlich sind dennoch alle weiteren beteiligten Personen mit geänderten Namen versehen und die Handlungsorte abgeändert, um die Privatsphäre der betreffenden Personen zu schützen.

Vorab noch eine kurze Info: Im letzten Teil des Buches erläutere ich für dich Tools und Übungen, die weder eine medizinische Versorgung noch einen Arztbesuch bzw. einen Besuch bei einem Psychologen oder Therapeuten ersetzen können.

Solltest du im Verlauf der Geschichten merken, dass dich einzelne Situationen zu sehr triggern, leg das Buch weg oder überspring das Kapitel.
In diesem Buch geht es in die Tiefe meiner Vergangenheit und Erinnerungen. Diese Erkenntnisse können für dich einen sehr großen Wert darstellen, um dein zukünftiges Leben anzugehen – deinen ersten oder nächsten Schritt in die Richtung deiner Ziele zu wagen!

So, und jetzt starten wir aber!

(Vorwort)

Die Links zum Buch führen zum Verkauf über Amazon.

Die Bestellung ist auch in jedem anderen Buchhandel online oder vor Ort möglich!